Wiki

Kurseinstellungen

Seitenversion #1 anzeigen
(Diese Version wiederherstellen) 

Geändert: 2. März 2020, 09:09   Nutzer: Sebastian Behr  → Nutzerbild von Sebastian Behr

 

Wechsel zum Wiki-Bereich für Studierende
Startseite für Lehrende: Thematisch geordnet / Alphabetisch geordnet
Thema: Kursverwaltung
Beiträge: Aktivitäten und Materialien; Blöcke; Einschreibemethoden; Erstellen von Kursen; Kurs löschen; Kurs zurücksetzen; Kursformate; Rollen zuweisen im Kurs; Sichern von Kursen; Studierende über neue Kursinhalte informieren; Studierende über neue Ankündigungen informieren; Wiederherstellen von Kursen

 

 

Allgemeines

Kurseinstellungen 01

 

Vollständiger Kursname Der vollständige Kursname wird auf jeder Kursseite oben und in der Kursübersicht angezeigt.
Kurzer Kursname Der kurze Kursname wird an verschiedenen Stellen genutzt, an denen der vollständige Kursname nicht passen würde (z. B. in der Navigation oder in der Betreffzeile von E-Mails).
Kursbereich Die Option kann genutzt werden, um den Kurs in einem bestimmten Kursbereich anzulegen. Dies sollte nicht nötig sein, wenn zuvor an die entsprechende Stelle navigiert wurde.
Kurssichtbarkeit Nützlich, um einen Kurs vor Studierenden zu verstecken, weil dieser noch nicht bereit ist, oder bearbeitet werden muss. DozentInnen und TutorInnen haben jedoch weiterhin Zugang zu dem Kurs und können ihn in grauen Buchstaben sehen.
Kursbeginn Legt fest, ab welchem Zeitpunkt der Kurs beginnen soll. Insbesondere wichtig für das Kursformat Wochenformat.
Kursende Legt fest, ab welchem Zeitpunkt der Kurs enden soll. Insbesondere wichtig für das Kursformat Wochenformat.
Kurs-ID Bitte frei lassen, die Kurs-ID wird automatisch generiert.